Selbstbewusst Aufgestellt

Selbstbewusstsein – was ist das eigentlich? Das Wort ist jedem von uns bekannt, aber was genau bedeutet es eigentlich in seinem Kern? Es sagt etwas darüber aus, wie bewusst ich mir selbst bin. In unserer schnelllebigen und modernen Welt sind wir darauf ausgerichtet, nach außen zu blicken. Wir sehen was andere machen, leisten und schaffen und vergleichen uns dann mit ihnen. Dabei vergessen wir viel zu oft, dass es sich um das, was wir bei anderen sehen, nur um nach außen aufgebauten Status handelt. Wie es im inneren aussieht wissen wir nicht sicher. Doch wie würde es aussehen, wenn nichts mehr von all diesen äußerlichen Dingen übrig wäre? Wie würde sich eine Person verhalten und fühlen, wenn sie keinen tollen Job, kein dickes Auto und kein großes Haus hätte? Hier kommen wir dem Thema Selbstbewusstsein ein wenig näher. Denn selbst wenn wir das alles nicht haben sind wir in unserem Wesenskern mutig, liebevoll, mitfühlend, kreativ, empathisch, mit einer raschen Auffassungsgabe gesegnet, humorvoll oder können anderer Menschen ermutigen. Für all diese Attribute braucht es keinen schönen Schein nach außen und keine materiellen Dinge, über die wir uns definieren.

Wir brauchen dazu den Blick nach innen, die Beschäftigung mit uns selbst und unseren Stärken. Wer bin ich, was kann ich und wo will ich hin im Leben? Lassen wir diese Fragen außen vor haben wir ein geringes Selbstbewusstsein und einen geringen Selbstwert. Das schränkt uns in unserem Leben massiv ein denn wenn wir nicht wissen, was wir können und wollen – wie wollen es dann andere sehen? Wie bekomme ich dann einen Job, der mich glücklich macht oder wie komme ich als Selbstständige an Kunden? Die gute Nachricht ist: Mit den richtigen Fragen und Gedanken kann jeder sein Selbstbewusstsein und seinen Selbstwert auf eine neue Ebene bringen. Unsere Lebenszeit ist kostbar. Wenn Sie eine Beratung wünschen oder ein unterstützendes Coaching in

Anspruch nehmen wollen oder Sie spüren, dass therapeutische Hilfe für Sie jetzt wichtig ist, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren.

Sie haben Interesse an einem Termin mit mir?

Gerne können Sie hier einen Termin vereinbaren. Ich freue mich auf Sie!