Heilpraktiker für Psychotherapie Kulmbach

Sind Sie auf der Suche nach einem Heilpraktiker für Psychotherapie in Kulmbach? Mein Name ist Gisela Rogatti, Heilpraktiker für Psychotherapie mit eigener Praxis in Bamberg und einem großen Einzugsgebiet, das auch Patienten aus Kulmbach, Coburg, Bayreuth, Kronach und Sonneberg umfasst. Die Psychotherapie ist ein interessantes Feld, setzt sie doch dort an, wo vieles entsteht: In unserem Denken. Wir Menschen sind weder allein unser Körper noch allein unser Geist sondern ein komplexes Wesen mit Denkmustern und Emotionen. Vieles was täglich passiert nehmen wir so gar nicht wahr, dennoch hat es Auswirkungen auf unser Leben. In meiner psychotherapeutischen Praxis widme ich mich intensiv diesem Teil in uns. Dazu gehört beispielsweise der Umgang mit Stress. Stress ist etwas, das nicht nur von außen kommt, vielmehr ist es unser Umgang mit den zahlreichen Informationen, der uns Stress fühlen und erleben lässt. Viele Klienten aus Kulmbach, Bayreuth und Umgebung haben mit diesem Problem zu kämpfen. Durch Stress entstehen Schlafstörungen, Muskelverspannungen und andere Symptome, die das Leben beeinträchtigen. Doch die gute Nachricht ist: Den Umgang mit Stress kann man lernen. Oftmals reicht es, den Blickwinkel zu wechseln und aus einer anderen Perspektive auf die aktuelle Situation zu blicken. Als Heilpraktikerin nahe Kulmbach mit einer Ausbildung in progressiver Muskelentspannung und autogenem Training habe ich das nötige Handwerkszeug, um in meiner Praxis die Auswirkungen von Stress für meine Patienten so angenehm wir möglich zu machen.

Ein weiterer Teil meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist die psychologische Beratung, die im Jahr 2017 auch gerne Coaching genannt wird. Unsere Welt ist schnelllebig und ständig im Wandel. Es ist daher wichtig, auf diesen Wandel entsprechend zu reagieren und Kontakt mit unserem Inneren aufzunehmen. Mit NLP oder Hypnose kann dieser Kontakt hergestellt und tiefgreifende Änderungen bewirkt werden. Scheinbare Widerstände lassen sich auflösen, denn ein häufiges Problem in der Arbeit mit Patienten und Klienten aus Kulmbach und Umgebung ist das Unterbewusstsein. Schon als Kinder übernehmen wir Sätze und Gedankenmuster unserer Eltern und der Umgebung. So kann ein einfacher Glaubenssatz wie „Geld macht nicht glücklich“ dazu führen, Geld als etwas Negatives zu betrachten und unterbewusst dafür zu sorgen, dass es nicht lange bei einem bleibt. Dieser kleine Gedanke, der im Unterbewusstsein verankert ist, formt unsere Realität. Denn wir werden immer wieder nach Beweisen dafür suchen und sie überall finden. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie in der Nähe von Kulmbach habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, durch verschiedene Techniken an genau diesem Punkt anzusetzen. Mit meiner Hilfe kommen Sie an Informationen in Ihrem Unterbewusstsein, denn der erste Schritt zu einer Änderung ist das Wissen darüber und Annehmen dessen, was uns unbewusst leitet oder behindert.

Gisela Rogatti – Heilpraktikerin Psychotherapie

Mehr über Gisela Rogatti

Die Psychotherapie hält viele Schätze bereit, mit denen tiefgreifende Änderungen möglich sind. Die Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie bringt viele interessante Einblicke und so lernt man auch als Heilpraktiker nach der Ausbildung immer weiter – seien es lösungsorientierte Verfahren bei Raucherentwöhnung, Ängsten und Phobien oder Gewichtsreduzierung sowie andere Praktiken aus der Psychotherapie wie das Arbeiten mit inneren Bildern. Coaching wird seit dem Jahr 2017 immer beliebter und ist eine weitere Säule meiner Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie. Aus Bamberg, Kulmbach und Umgebung nehmen immer mehr Menschen ihr Leben in die Hand und kommen in die Praxis, um sich in Umbruchsituationen oder bei Beziehungskonflikten beraten zu lassen. Auch Themen wie Zielfindung und Zeitmanagement gewinnen zunehmend an Bedeutung und sind für einen Heilpraktiker für Psychotherapie keine böhmischen Dörfer sondern fließen in die Arbeit mit ein.
Wenn Sie aus Kulmbach, Kronach oder der Umgebung sind zögern Sie nicht, per Mail einen Termin für die Psychotherapie auszumachen, um IhrLeben unterstützt durch einen erfahrenen Heilpraktiker auf eine andere Spur zu führen.

Anfahrt aus Kulmbach in die Praxis

So kommen Sie aus Kulmbach zu mir: